Gesundheit ist mehr
als nur Sport

Ich bin seit über zwanzig Jahren als Trainerin tätig, habe mich gesund ernährt und doch habe ich jahrelang nicht meine Traunfigur erreicht, da ich dachte, viel Sport treiben ist der Schlüssel zum Erfolg. Erst im Laufe der Jahre realisierte ich, wie wichtig die richtige Verteilung und die Aufnahme der Nahrung ist. Ernährung ist ein sehr komplexes Thema, bei dem ich dir sehr gerne behilflich sein möchte. Gemeinsam finden wir einen Weg, wie du das Essen wieder genießen kannst und trotzdem deine Ziele erreichst. Ich zeige dir, dass man ein Glas Wein oder einen Teller Spaghetti essen kann und trotzdem dabei abnehmen kann.


Das Leben ist Genuss, lass es uns feiern!

Gesunder Körper
Gesunder Geist

Meine Aufgabe besteht darin, dir den Weg durch den Dschungel der köstlichen Rezepte zu zeigen und nicht vorzugeben und zu beurteilen. Ich helfe dir dabei, mit deiner Ernährung, einen gesunden Schritt in die richtige Richtung zu machen und werde dich inspirieren und motivieren,Neues auszuprobieren.
Ich liebe es neue Rezepte zu teilen und sammle ständig Ideen.
Wenn du immer noch überzeugt bist, dass gesunde Ernährung keinen Spaß und Genuss bedeudet, dann probiere doch mal den Blaubeer Kuchen.

Rezept Blaubeerkuchen

Boden:

  • 150 g Haferflocken
  • 200 ml Hafermilch
  • 2 EL geschrottete Leinsamen

Verrühre die Leinsamen, kurz quellen lassen und als dünnen Boden ca.20 min bei 200 Grad backen.


Creme:

  • 50 g Kokosflocken
  • 500 g Sojajoghurt
  • 1 Päckchen Agar Agar
  • Süße nach Geschmack

50 ml Wasser mit der Süße und dem Agar Agar bei ständigen Rühren kurz aufkochen. Joghurt dazu. Kokosflocken dazu. Auf den abgekühlten Boden geben mit Blaubeeren toppen und kühl stellen. Genießen!